Rhodesian Ridgeback Kennel Von der Stüdenbach
Rhodesian Ridgeback Hündin

Über uns

Wir, das sind meine Frau Gertrud, unsere Jungs David und Daniel, ich (Günter), unsere 3 Rhodesian-Ridgebacks Akili, Laila + Nele, 3 Pferde (Shagya Araber), 2 Katzen, 4 Gänse, 8 Burenziegen, zeitweise viele Puten, ca. 700 Fledermäuse, etc. ... leben in einem über 200 Jahre alten Forstgehöft mit großem Innenhof, mitten im Wald im Wasgau – das ist der landschaftlich schönste Teil des Pfälzerwaldes.

Wir lieben Tiere und sind froh darüber, so wohnen zu dürfen, um unseren Tieren jeweils eine artgerechte Haltung garantieren zu können.

Von Beruf bin ich Förster, und unsere Hunde können mich bei meiner täglichen Arbeit im Wald begleiten, liegen aber auch gerne mal faul in meinem Büro, oder da, wo wir uns gerade aufhalten, herum.

Meine Frau hat 1996 ihren Beruf aufgegeben, um sich voll und ganz unserer Familie und Haus und Hof zu widmen. Sie übernimmt meist den Großteil der Grundausbildung unserer Hunde.

Seit meinem Berufsbeginn leben wir mit Hunden zusammen. Anfangs waren dies Jagdspaniels, mit denen wir unsere ersten Zuchterfahrungen über mehrere Generationen sammeln konnten.

Als ich Anfang der 90er Jahre die Möglichkeit bekam, ins Forstrevier Stüdenbach zu wechseln und damit ins gleichnamige Forsthaus einzuziehen, erfüllten wir uns den langjährigen Wunsch, als größeren, kurzhaarigen Hund einen Ridgeback zu unseren beiden Spanieldamen dazuzuholen. Leider mussten wir damals (lange Wartelisten) noch eine ganze Zeit lang warten, bis wir endlich 1994 unsere Eileen von einem Forstkollegen aus dem Harz holen konnten. Damit waren wir nun mit dem RR-Virus infiziert, was wir nie bereut haben.